Vorstellung des Online Meditationskurs


 

Los geht es!


€57,98

Online Meditationskurs

Einführung in die Meditation

In den 7 Modulen lernst du sehr effiziente Techniken, die dir helfen in den meditativen Zustand zu kommen. Schaffe dir deine eigene Meditationspraxis.

DIESER KURS BEINHALTET

Techniken

Sieben unterschiedliche Techniken, wie du leicht in einen meditativen Zustand kommst. Du lernst, wann es sinnvoll ist, eine bestimmte Meditationstechnik anzuwenden.


Erfahrung

Geführte Meditationen zu jeder Technik. Dadurch erfährst du, welche Meditation für dich geeignet ist.

Zoom

Einmal im Monat findet eine Live Session ( online über Zoom) statt, bei der du über deine Erfahrungen berichten und Fragen stellen kannst

KURSINHALT


Regelmäßiges Meditieren

schafft Ruhe und Klarheit!

.........

Mittlerweile gibt es unzählige Artikel und Studien, die belegen, wie wertvoll und gesund eine regelmäßige Meditationspraxis ist. Natürlich ist das vielen Yoginnen und Yogis bewusst und sie würden sehr gerne damit anfangen zu meditieren oder – wenn sie schon Erfahrung gesammelt haben - dies regelmäßig praktizieren. Doch ohne eine entsprechende Anleitung zur Praxis gelingt dies nur wenigen.


Dieser Online -Meditationskurs

kann dir dabei helfen:

.........

Der Meditationskurs wird dir das notwendige Wissen dazu vermitteln und dich in die Praxis des Meditierens einführen.

Das Schwierigste am Meditieren ist der Beginn. Es fällt oft schwer, in unserem Alltag ein paar Momente der Ruhe zu finden, Dinge und Probleme loszulassen und nach Innen zu schauen.

Wir zeigen dir 7 einfache und effiziente Meditationstechniken, wie du abschalten und Körper und Geist zur Ruhe bringen kannst. Auch eine kurze Meditationsphase wird ihre Wirkung zeigen und du wirst erholt und entspannt in den Alltag zurückfinden!


Warum bieten wir dir so viele

unterschiedliche Techniken an?

.........

Unsere Tagesabläufe und externen Einflüsse sind von Tag zu Tag verschieden. Wir erleben dadurch unterschiedliche Körper - und Geisteszustände. Damit du auf die verschiedenen Einflüsse besser reagieren kannst, ist es sehr wertvoll, verschiedene Techniken zu kennen.

Es hängt von deiner Ausgangslage ab, mit welcher Meditationstechnik es dir am besten gelingt, in einen meditativen Zustand zu kommen. Je leichter und schneller du zur Ruhe findest, umso intensiver kannst du dich der Meditation widmen.

Es ist so spannend zu erfahren, wieviele Möglichkeiten wir in uns tragen, damit wir uns in Körper und Geist wohlfühlen. Freue dich darauf und starte deine Reise!


MEDIATIONSLEHRER

FELIX KLIMPEL


Ich bin Yogalehrer und Inhaber des Yogastudios Urban Yoga Munich.

Seit 10 Jahren unterrichte ich Yoga und und leite zur Meditation an. Während meiner langjährigen Tätigkeit fiel mir auf, dass die meisten Schüler/innen beim Meditieren Schwierigkeiten haben. Daraus entstand die Idee, in einem Meditationskurs meine Schüler/innen wie auch andere Yoginnen und Yogis in die Praxis des Meditierens einzuführen, ihnen die Scheu davor zu nehmen und zu zeigen, wie sie das Meditieren in ihren Alltag integrieren können. Es gibt für jeden die passende Meditationstechnik, die auch seiner aktuellen Sitution gerecht wird. 

Vielleicht möchtest auch du diesen Zustand der eigenen Stabilität und Ruhe zu erfahren? 

Ich würde mich freuen, dich kennen zu lernen! 

Markus K.

Endlich weiß ich mal, wie ich mich überhaupt hinsetzen muss, damit ich in Ruhe sitzen kann. Ich habe viele praktische Tips bekommen um meine Stress abzubauen. Vielen Dank.

Lea S.

"Ich versuche schon so lange regelmäßiger zu meditieren, aber ich wußte nie so genau was ich dann machen sollte. Die unterschiedlichen Ansätze in die Meditation zu kommen haben wirklich sehr geholfen Ruhe zu finden. Der Kurs macht sehr viel Spaß."

Till R.

Felix hat ein sehr verständliche Art die Techniken zu erklären. Meditation war für mich immer was sehr entferntes. Nach dem Kurs habe ich es wirklich geschafft mir regelmäßig Zeit zu nehmen um zu meditieren.


FAQ's zum Kurs




Für wen ist dieser Kurs passend?

Für Anfänger, Wiedereinsteiger und alle, die ein Verständnis für das Meditieren erlangen möchten. Mit diesem Kurs kreierst du dir deine eigene passende Meditation für den Alltag.



Kann ich mitmachen, wenn ich nicht lange still und schmerzfrei sitzen kann?

Am Anfang des Kurses erklären wir dir, wie du deine passende Sitzhaltung findest. Die „richtige“ Sitzhaltung hängt von deinem Körperbau abträgt und kann zu seiner Stärkung beitragen.



Wie kläre ich Fragen und Probleme, die während des Kurses auftauchen?

Einmal im Monat gibt es eine Live Session über Zoom, bei der du alle Fragen und Anliegen diskutieren und besprechen kannst.



Wie lange ist der Kurs gültig?

Du kannst 1 Jahr lang den Kurs auf deinem Account abrufen.